Die Fußballerinnen von Weltmeister Spanien und Titelverteidiger England bestreiten am Sonntag (18:00 Uhr) das Endspiel bei der Europameisterschaft. Im St. Jakob-Park in Basel kommt es zu einer Neuauflage des WM-Finales von 2023. Damals setzten sich die Spanierinnen, die noch nie einen EM-Titel gewonnen haben, in Australien mit 1:0 durch.

Für Englands niederländische Trainerin Sarina Wiegman ist es das fünfte Endspiel bei einer EM oder WM in Folge. Zweimal wurde sie Europameisterin: 2017 mit dem Oranje-Team und 2022 mit England nach dem Finalerfolg in Wembley gegen Deutschland. Ein Sieg im Finale wäre für sie der dritte EM-Titel hintereinander.

Im Blickpunkt in Basel steht auch Weltfußballerin Aitana Bonmatí. Die 27-Jährige vom FC Barcelona hatte im Halbfinale gegen Deutschland das Siegtor für Spanien erzielt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke