Fußballprofi Destiny Udogie von den Tottenham Hotspur ist von einem Spielerberater mit einer Waffe bedroht worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Klub aus London in einer Stellungnahme, aus der unter anderem die BBC zitierte. „Wir haben Destiny und seine Familie seit dem Vorfall unterstützt und werden das weiter tun. Da es sich um eine juristische Angelegenheit handelt, können wir nicht weiter kommentieren“, hieß es.

Anfang der Woche hatten britische Medien davon berichtet, dass ein Fußballprofi bedroht wurde. Der Vorfall soll sich den Berichten zufolge Anfang September zugetragen haben. Die Polizei hatte mitgeteilt, am 8. September sei ein 31 Jahre alter Mann festgenommen worden und in der Zwischenzeit auf Kaution auf freiem Fuß. Dem Mann wird auch Erpressung einer weiteren Person vorgeworfen.

Die ermittelnde Behörde gab zu dem Vorfall folgende Erklärung ab: „Die Polizei wurde am Samstag, dem 6. September, um 23:14 Uhr alarmiert, nachdem ein Mann in seinen Zwanzigern mit einer Schusswaffe bedroht worden war.“ Medienberichten zufolge hätten weitere Untersuchungen ergeben, dass ein weiterer Mann mutmaßlich von derselben Person bedroht worden sei.

Namhafte und teure Profis in der Agentur

„Die Beamten sprachen mit dem Opfer, und im Zuge ihrer Ermittlungen wurde außerdem berichtet, dass ein weiterer Mann in seinen Zwanzigern mutmaßlich von derselben Person erpresst und bedroht worden war“, so die Polizei in ihrer Erklärung: „Bei beiden Vorfällen wurden keine Verletzungen gemeldet.“

Was sich genau bei der Tat zutrug, ist bislang nicht bekannt. Der 22 Jahre alte Udogie steht seit 2022 bei Tottenham unter Vertrag. Nach einer Leihe zurück zu Udinese Calcio ist er seit der Saison 2023/24 fester Bestandteil des Kaders und kommt auf 76 Einsätze. Auch beim 4:0 (1:0) in der Champions League am Dienstagabend gegen den FC Kopenhagen stand der Italiener auf dem Platz.

Seine Beratungsagentur heißt Elite Project Group Limited mit Sitz in London. Neben Linksverteidiger Udogie zählen weitere namhafte und teure Profis zum Portfolio. Zu den Klienten gehören etwa Bukayo Saka (Marktwert: 140 Millionen Euro) vom FC Arsenal oder der Ex-Dortmunder Jamie Gittens (Marktwert: 45 Millionen Euro), der jetzt für den FC Chelsea aufläuft. Udogie ist mit 40 Millionen Euro der drittwertvollste Spieler der Agentur.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke