Moderatorin Katharina Kleinfeldt hat sich nach der kuriosen Spieler-Verwechslung bei der Sky-Übertragung der Partie Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen (4:1) zerknirscht gezeigt. „Die Situation ist mir sehr unangenehm und ärgert mich“, sagte die Journalistin am Tag danach. Sie hatte Bremens Marco Friedl und den Frankfurter Michael Zetterer verwechselt.
„Ich hoffe, dass Marco mit ein paar Tagen Abstand darüber schmunzeln kann“, sagte die Reporterin. Friedl hatte am Samstag nach einem Trikottausch mit seinem ehemaligen Kollegen Zetterer ein Jersey des Frankfurter Fußball-Bundesligisten getragen und wurde von Kleinfeldt auf den vermeintlichen Sieg angesprochen.
„4:1 letztlich am Ende gewonnen. Ist das der Auftaktsieg, den sie sich so erwartet haben?“, fragte Kleinfeldt den Werder-Kapitän. Der verdutzte Friedl sagte daraufhin: „Ich bin Werder-Bremen-Spieler.“
„Das Eintracht-Trikot hat mich für den Moment verwirrt“
„Das ist meine Schuld. Entschuldigung“, entgegnete die Sky-Journalistin, nachdem sie kurz verwirrt geschaut und dann ihren Patzer erkannt hatte. Beide gaben sich die Hand. „Wir fangen noch einmal von vorn an“, fügte Kleinfeldt an – und führte anschließend das Interview mit dem Bremer Spieler.
Die 32-Jährige sagte dazu am Sonntag: „Vor dem Spiel habe ich Marco Friedl noch am Bus interviewt. Das Eintracht-Trikot hat mich nach Abpfiff dann leider einfach für den Moment verwirrt, sodass mir diese unglückliche Verwechselung unterlaufen ist.“
Angesprochen auf den Trikottausch mit Zetterer, der Werder Bremen erst in dieser Woche in Richtung Frankfurt verlassen hatte, zeigte sich Friedl emotional. Es sei „nicht schön“ gewesen, gegen Zetterer zu spielen. „Ich hätte ihn gerne noch lange in meinem Team gehabt. Trotzdem hat er sich das sehr verdient, ist ein sehr guter Torwart“, sagte Friedl.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke