Eigentlich soll der FC Barcelona am Abend in der spanischen Fußball-Liga gegen CA Osasuna antreten. Doch die Partie wird kurzfristig abgesagt: Der Teamarzt der Katalanen ist am Nachmittag verstorben. Die Fans erfahren davon teilweise erst im Stadion.
Der spanische Fußball-Erstligist FC Barcelona trauert um seinen Teamarzt Carles Minarro Garcia. Wie der Klub des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick am Abend mitteilte, verstarb der Mitarbeiter am Nachmittag. Die Todesursache nannte der Tabellenführer nicht. Als Reaktion darauf wurde das für 21 Uhr angesetzte Ligaspiel gegen CA Osasuna abgesagt.
"Der Vorstand und die Spieler des FC Barcelona möchten der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen und ihnen in dieser schweren Zeit ihre Trauer beistehen", schrieben die Katalanen bei X. Auch der Gegner kondolierte in dem sozialen Netzwerk und sprach "sein tiefstes Beileid aus". Auch La Liga bestätigte die Spielabsage und Verlegung. Man bedauere das Ableben von Mannschaftsarzt Miñarro, hieß es. Aus diesem Grunde werde die Partie auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
Die Absage kam nur 20 Minuten vor dem Abpfiff. Wie die BBC berichtet, hätten sich die Fans schon im Stadion eingefunden. Osasunas Torwart Sergio Herrera hatte sich zum Zeitpunkt der offiziellen Absage bereits auf dem Rasen aufgewärmt. Er wurde dann aufgefordert, den Platz zu verlassen.
Dass die Partie doch nicht stattfindet, wurde auf den Leinwänden des Olympiastadions Barcelona kommuniziert. Barça spielt derzeit dort, weil sich das Camp Nou in Umbauarbeiten befindet. Der FC Barcelona führt derzeit die Tabelle der spanischen La Liga an - mit einem Punkt Vorsprung vor Atlético Madrid.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke