Die Fußballerinnen des HSV und von Werder Bremen schreiben Geschichte. Ihr Halbfinale im DFB-Pokal ist ausverkauft.

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den Fußballerinnen des Zweitligisten Hamburger SV und des Bundesligisten Werder Bremen ist ausverkauft. Für die Partie der beiden Nordclubs im Volksparkstadion am 23. März (15.30 Uhr/Sky und ZDF-Livestream) wurden 57.000 Tickets abgesetzt, teilte der HSV mit. So eine große Kulisse gab es bislang bei noch keinem Fußballspiel von Frauen in Deutschland.

Chronische Hirnerkrankung American Football und Fußball: So schädigen Zusammenstöße das Gehirn

HSV: Rekord schon in vergangener Woche gebrochen

Schon in der vergangenen Woche hatte der HSV so viele Tickets abgesetzt, dass die bisherige nationale Bestmarke von 44.808 Zuschauern vom Pokal-Finale am 18. Mai 2023 zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg (4:1) übertroffen worden war.

Als Weltrekord für ein Fußballspiel von Frauen gelten die 91.648 Zuschauer bei der Champions-League-Partie des FC Barcelona gegen den VfL Wolfsburg im April 2022 im ausverkauften Camp Nou.

DPA tis

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke