Inter Mailand jagt das Triple - und muss diese Jagd im Halbfinale der Coppa Italia vorzeitig abblasen. Im Halbfinal-Rückspiel ist ausgerechnet Stadtrivale AC Mailand zu stark. Bei den Rossoneri spielt vor allem der ehemalige Frankfurter Luka Jovic groß auf.

Für Italiens Fußball-Meister Inter Mailand ist der Traum vom Triple vorzeitig geplatzt. Der Tabellenführer der Serie A um den deutschen Nationalspieler Yann Aurel Bisseck unterlag im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia seinem Stadtrivalen AC Mailand mit Malick Thiaw 0:3 (0:1) und muss die Hoffnung auf den zehnten Pokalsieg der Vereinsgeschichte damit vorerst begraben.

Der überragende, ehemalige Frankfurter Sturmbüffel Luka Jovic (36./49.) per Doppelpack und Tijjani Reijnders (85.) trafen für die Rossoneri, die ihren sechsten Coppa-Triumph und den ersten seit 2003 vor Augen haben. Die Führung für Milan war schmeichelhaft, Inter war bis dahin das klar bessere Team. Nach der Pause aber kippte das Spiel immer mehr in Richung des AC. Das Hinspiel Anfang des Monats war ebenfalls im Giuseppe-Meazza-Stadion 1:1 geendet. Inter blieb damit auch fünften Derby della Madonnina in dieser Saison glücklos: Neben dem Pokal trafen die Rivalen auch in der Liga (1:1/1:2) und im Endspiel der Supercoppa (2:3) aufeinander.

Im Pokal-Finale am 14. Mai in Rom wartet entweder der Traditionsverein FC Bologna oder der FC Empoli auf die AC. Das Hinspiel ging deutlich an Bologna (3:0), das Rückspiel findet am Donnerstag (21.00 Uhr) statt.

Inter, das in der Vorwoche im Viertelfinale der Champions League den deutschen Rekordmeister Bayern München ausgeschaltet hatte, bleiben nun noch zwei Titelchancen. Im Halbfinale der Königsklasse (30. April und 6. Mai) wartet der FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick. In der Liga liegt Inter fünf Spieltage vor dem Saisonende punktgleich mit der SSC Neapel an der Spitze. Sollten beide Teams auch am Saisonende punktgleich sein, wird der Titel durch ein Entscheidungsspiel ermittelt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke