Michael Wiesinger, einst Profi des FC Bayern, wird neuer Leiter der Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wechselt der 53-Jährige zum 1. Mai von der Akademie des 1. FC Nürnberg an den Campus des deutschen Rekordmeisters. Der frühere Profi löst Markus Weinzierl ab, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Über dessen Zukunft würden Gespräche geführt, teilten die Bayern mit.

Nach Angaben des 1. FC Nürnberg wird Wiesinger noch bis Ende März beim Zweitligisten arbeiten. „Ich hatte eine wunderbare Zeit als Nachwuchschef in Nürnberg. Jetzt freue ich mich sehr auf die spannende Aufgabe, zukünftig bei einem der größten Vereine der Welt in der Talente-Entwicklung verantwortlich mitzuwirken“, sagte der frühere Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere nicht für die Bayern gespielt hat, sondern auch für Nürnberg.

Nürnberg verschenkt Sieg gegen Münster

Ein in der Offensive erneut nicht konsequenter 1. FC Nürnberg hatte am Freitagabend einen Sieg in der 2. Bundesliga gegen Preußen Münster verschenkt. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose zeigte sich beim 1:1 (0:0) wie schon in den vergangenen Wochen vor allem in der ersten Hälfte vor dem gegnerischen Tor zu schlampig. Die Münsteraner entführten in ihrem 400. Zweitligaspiel einen schmeichelhaften Punkt aus dem Frankenland. Es war ihr erster Zähler in diesem Fußballjahr.

Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.

Der lange fahrlässige Stürmer Mohamed Ali Zoma brachte die Nürnberger in der 56. Minute mit seinem fünften Saisontor in Führung. Wie aus dem Nichts vollendete Jorrit Hendrix (63.) vor 26.170 Zuschauern einen Konter zum schmeichelhaften Ausgleich.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke