Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kämpft im Halbfinale der Handball-EM um den Einzug ins Endspiel. Der Gegner heißt Kroatien, Anpfiff ist am Freitag, den 30. Januar, um 17.45 Uhr. Hier finden Sie alle Informationen zum Spiel und zur Übertragung.
Deutschland – Kroatien: So sehen Sie die Handball-EM heute im Free-TV
Das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Kroatien wird live von der ARD übertragen. Auch per Stream in der Online-Mediathek des Ersten ist die Ausstrahlung empfangbar. Moderator ist Axel Schlüter, kommentiert wird die Partie von Florian Naß, als Experte fungiert Dominik Klein. Die Übertragung mit den Vorberichten im Ersten startet um 17.15 Uhr.
Zusätzlich zeigt auch der kostenpflichtige Streamingdienst Dyn die Begegnung live. Hier beginnt die Übertragung mit Moderatorin Anett Sattler bereits um 17.00 Uhr. Karsten Petrzika kommentiert, Hendrik Pekeler ist als Experte im Einsatz.
- Begegnung: Deutschland – Kroatien
- Spielort: Herning (Dänemark)
- Anwurfzeit: 17.45 Uhr
- TV-Sender: ARD
- Livestream: Sportschau.de, Dyn
Sie können das Spiel nicht live vor dem TV verfolgen? Kein Problem: Mit dem WELT-Liveticker verpassen Sie kein Tor.
Die Chance auf den Finaleinzug erspielte sich die deutsche Mannschaft im letzten Hauptrundenspiel, in dem man Frankreich souverän mit 38:34 besiegte. Der herausragende DHB-Star war dieses Mal Juri Knorr, der endlich seine Topform abrufen konnte. Der gebürtige Flensburger warf sich den Frust der vergangenen Spiele von der Brust, verwandelte zehn seiner 14 Versuche.
Knorr ärgerte sich nach dem Sieg über Frankreich: „Ich kam mir ziemlich verarscht vor. Drei Spiele funktioniert nichts und auf einmal geht jeder Gurkenwurf rein. Wenn man so spielt wie ich die letzten zwei, drei Spiele, ist man nicht zufrieden. Ich habe Handball nicht vergessen und habe drauf vertraut, dass so eine Phase vorbeigeht. Ich hatte Glück, dass sie heute geendet ist.“
Im Halbfinale dürfte Bundestrainer Alfred Gíslason erneut auf einen gut aufgelegten Knorr hoffen. Denn: Als Gruppenzweiter hinter Dänemark muss Deutschland mit Kroatien gegen den Ersten der Gruppe II ran. Die Kroaten gewannen bisher fast alle Spiele im Turnier, nur einmal hatte man gegen Schweden das Nachsehen. Gutes Omen für die deutsche Mannschaft: Kurz vor dem EM-Start testete Deutschland gleich zweimal gegen Kroatien – und gewann beide Spiele.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke