Dank einer starken Leistung von Juri Knorr stehen Deutschlands Handballer im Halbfinale und spielen um die erste EM-Medaille seit dem Titel 2016. Die Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason gewann ihr entscheidendes Hauptrundenduell mit Frankreich mit 38:34 (19:15) und behauptete ihre Position vor dem Titelverteidiger. Vor 10.850 Zuschauern im dänischen Herning war Knorr mit zehn Toren bester DHB-Werfer.

Handball-EM: Deutschlands Sieg über Frankreich - Die Highlights im Video

Frankreich verpasste durch die Niederlage die Revanche für das Aus im Viertelfinale der Olympischen Spiele 2024. Die Verantwortlichen des Deutschen Handballbunds hatten das Halbfinale als Ziel ausgegeben, obwohl die Mission diesmal so schwierig war wie seit Jahren nicht mehr. Spieler und Trainer sprachen von der härtesten Auslosung ihrer Karriere. Nach der Vorrundenniederlage gegen Serbien hatte der Olympia-Zweite bereits vor dem Aus gestanden. Nun geht es am Freitag um 17.45 Uhr im Halbfinale gegen Kroatien.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke