Die Kölner Haie haben sich den Siegesserien-Rekord in der Deutschen Eishockey Liga geschnappt. Beim 5:2 (1:1, 2:0, 2:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers gewann der achtmalige deutsche Meister das 16. Spiel hintereinander. Das hatte zuvor noch nie eine Mannschaft in der DEL geschafft. „Uns fehlen die Worte“, schrieben die Haie in einem Post auf Instagram.
Vor 24 Jahren hatten die Adler Mannheim 15 Spiele am Stück gewonnen. Diese Bestmarke hatten die Haie bereits am Freitag eingestellt.
Das Team von Trainer Kari Jalonen geht nun am Dienstag mit satten 15 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag vor der Olympia-Pause. Bei neun noch ausstehenden Hauptrundenspielen ist den Haien die Tabellenführung und damit die Pole-Position für die Play-offs kaum noch zu nehmen. Nach 43 von 52 Hauptrundenspielen stehen die Haie derzeit bei 101 Punkten. So viele Zähler sammelte noch nie ein Team zuvor zu diesem Zeitpunkt.
Moritz Müller mit der großen Chance auf seine erste Meisterschaft
„Es kommt dann irgendwann. Wir sind Spiel für Spiel angegangen. Jetzt ist der Rekord da. Das ist aber nur eine Momentaufnahme“, sagte Kapitän Moritz Müller bei MagentaSport. „So Themen werden meistens von außen herangetragen an einzelne Personen. Wir saßen jetzt nie in der Kabine und haben gesagt: Noch drei, noch zwei. Dann kommt Krampf in die Sache.“
Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.
Der 39-Jährige spielt seit 22 Jahren für die Haie, wurde aber noch nie deutscher Meister. Jetzt bietet sich die große Chance. Die letzte Meisterschaft feierten die Kölner im Jahr 2002. Die letzte Niederlage datiert vom 10. Dezember. Damals verloren die Kölner bei Red Bull München mit 2:1 in der Overtime.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke