Der Hamburger SV muss lange Zeit auf Offensivspieler Alexander Rössing-Lelesiit verzichten. Der 19 Jahre alte Norweger zog sich im Stadtderby beim FC St. Pauli einen Riss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zu. Er wird dem Club deswegen mehrere Monate fehlen, wie der Fußball-Bundesligist zwei Tage nach dem 0:0 beim Rivalen mitteilte.

Weitere Untersuchungen sollen zeigen, ob der junge Profi möglicherweise auch operiert werden muss. Rössing-Lelesiit war früh in der Partie gefoult worden und musste nach knapp 14 Minuten ausgewechselt werden. Im Dezember fehlte der norwegische Juniorennationalspieler schon in mehreren Spielen wegen eines Muskelfaserrisses. Beim Stadtderby stand er dann für viele überraschend in der Startelf.

Neuverpflichtung beim FC St. Pauli

Beim Stadtduell-Gegner FC St. Pauli läuft unterdessen die Vorbereitung für das Nachholspiel am Dienstag gegen RB Leipzig. „Wir müssen jetzt irgendwann gucken, dass wir auch einen Dreier mal einfahren. Das ist klar“, sagte Pauli-Coach Alexander Blessin. Das Spiel war vor einigen Wochen wegen des wilden Wintertreibens im Norden abgesagt worden. Auch am Dienstag ist mit Kälte und Schneefall zu rechnen. Blessin, der viele Jahre im Jugendbereich von RB gearbeitet hatte, warnte vor den Leipzigern, die eine extreme Geschwindigkeit und Qualität in die Hansestadt mitbringen würden.

Neuen Schwung verspricht sich der Kiez-Club von einem ehemaligen Bekannten des Trainers: Einen Tag nach dem drögen Derby verpflichtete der Club den norwegischen Mittelfeldspieler Mathias Rasmussen. Blessin kennt den 28-Jährigen aus der gemeinsamen Zeit beim belgischen Erstligisten Union Saint-Gilloise - beide wurden in der Saison 2023/2024 gemeinsam belgischer Pokalsieger. Gegen einen gemeinsam verhinderten Abstieg mit dem FC St. Pauli als nächsten Erfolg dürften sie nichts haben.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke