Die TSG Hoffenheim hat dem Frankfurter Interimsduo Dennis Schmitt und Alex Meier das Trainerdebüt in der Fußball-Bundesliga kräftig verdorben. Trotz Führung unterlag die Eintracht den Kraichgauern 1:3 (1:0) und blieb damit auch im fünften Pflichtspiel des Jahres sieglos. Wie in den vorherigen vier Partien setzte es erneut drei Gegentore.
Arnaud Kalimuendo (18. Minute) hatte die Frankfurter Hoffnungen auf den ersten Sieg 2026 zunächst mit seinem tollen Treffer zum 1:0 genährt, doch Max Moerstedt (52.), Ozan Kabak (60.) und Aurèle Amenda (65./Eigentor) drehten die Partie zugunsten der Gäste. Für die Hoffenheimer, die als Tabellendritter weiter voll auf Champions-League-Kurs sind, war es vor 58.500 Zuschauern der erste Sieg in Frankfurt seit fast zehn Jahren.
Mainz 05 – VfL Wolfsburg 3:1 (0:1)
Der FSV Mainz 05 hat nach einem leidenschaftlichen Auftritt und dank Nadiem Amiri die direkten Abstiegsplätze verlassen. Die lange unglücklich agierende Mannschaft von Trainer Urs Fischer besiegte den VfL Wolfsburg im Endspurt mit 3:1 (0:1). Den harmlosen Gästen reichte ein herausragender Keeper Kamil Grabara und ein frühes Führungstor durch Mohammed Amoura (3. Minute) nicht.
Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.
Vor 30.000 Zuschauern brachte die Einwechslung des zuletzt erkrankten Nationalspielers Amiri die Wende: Philipp Tietz mit seinem ersten Treffer für die Rheinhessen (68.) und Stefan Bell (73.) drehten die Partie, ehe der Regisseur noch einen Strafstoß zum 3:1 verwandelte (83.).
Die heimschwachen Rheinhessen hatten zunächst einen Elfmeter durch Phillip Tietz (22.) verschossen. Für Fischer war es in seiner sechsten Liga-Partie mit Mainz der zweite Sieg.
Bayer Leverkusen – Werder Bremen 1:0 (1:0)
Bayer Leverkusen hat nach einem missglückten Start den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2026 eingefahren. Nach drei Niederlagen in Folge setzte sich das Team von Trainer Kasper Hjulmand gegen das offensiv sehr harmlose Werder Bremen mit einem schmucklosen 1:0 (1:0) durch. Die Mannschaft von Horst Steffen blieb damit auch im achten Ligaspiel in Folge ohne Sieg und rutschte weiter in Richtung Tabellenkeller ab.
Vor 30.210 Zuschauern in der ausverkauften Leverkusener Arena erzielte Lucas Vázquez in der 37. Minute den entscheidenden Treffer. Mit nun 32 Punkten bleibt die Werkself in Schlagdistanz zu den Champions-League-Plätzen. Bereits am Mittwochabend steht Leverkusen gegen Villarreal aber zunächst vor der Aufgabe, den Einzug in die Playoffs der laufenden Königsklasse klarzumachen.
1. FC Heidenheim – RB Leipzig 0:3 (0:3)
Mit drei Toren binnen acht Minuten hat RB Leipzig beim 1. FC Heidenheim die nächste Enttäuschung klar vermieden. Eine Woche nach dem 1:5 beim FC Bayern setzte sich RB auf der Ostalb dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 3:0 (0:0) durch.
Nach der torlosen ersten Hälfte entschieden Ridle Baku (62.), Antonio Nusa (68.) und David Raum (70.) mit einem schnellen Dreierpack die Partie. Damit beendete das Team von Trainer Ole Werner zum Auftakt einer Woche mit drei Spielen gegen Abstiegskandidaten nach zuvor drei sieglosen Spielen in der Fremde auch seine kleine Auswärts-Ergebniskrise.
FC Bayern München – FC Augsburg 1:2 (1:0)
Der FC Bayern München hat gegen den FC Augsburg eine ganz böse Überraschung erlebt. Beim Heim-Comeback von Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala kassierten die Münchner im Derby gegen widerspenstige Nachbarn aus Schwaben beim 1:2 (1:0) ihre erste Bundesliga-Niederlage seit dem 2:3 gegen den VfL Bochum am 8. März 2025.
Abwehrspieler Hiroki Ito bescherte den Bayern vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Arena mit seinem Kopfball in der 23. Minute noch die Führung. In der Schlussphase drehten jedoch bei seinem Debüt Arthur Chaves (75.) und Han-Noah Massengo (81.) für tapfere Augsburger das Duell an der Isar. Michael Olise scheiterte in letzter Sekunde am Aluminium.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke