Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA womöglich schwerer verletzt und droht lange auszufallen. Im Spiel seiner Orlando Magic bei den New York Knicks verdrehte sich der Welt- und Europameister das linke Bein nach einem Foul von Landsmann Ariel Hukporti.
Wagner blieb am Boden liegen und hielt sich die Arme vor das Gesicht. Schlimmes musste befürchtet werden. Der 24-Jährige musste nach einer Behandlung durch die Ärzte humpelnd, mit schmerzverzerrtem Gesicht und von zwei Leuten gestützt das Feld verlassen. Die Magic teilten mit, dass Wagner eine Beinverletzung erlitt und bei der Rückkehr nach Orlando untersucht werde.
Im ersten Viertel war der gebürtige Berliner zu einem Dunk hochgestiegen und dabei von hinten von Knicks-Profi Hukporti gefoult werden. Bei der Landung verdrehte sich Wagner das linke Knie, wie auf Videobildern zu sehen war. Er griff sich sofort an das Gelenk. Nach einer ersten Behandlung stützten ihn Bruder Moritz Wagner – der derzeit ebenfalls verletzt fehlt – und ein anderes Teammitglied von Orlando und begleiteten den Star in die Kabine.
Wie lange er ausfallen und ob er auch das NBA-Gastspiel am 15. Januar in seiner Heimatstadt Berlin verpassen wird, dürfte sich frühestens am Montag entscheiden.
Franz Wagner sorgt für Aufschwung
Franz Wagner hatte seine Orlando Magic erst am Freitag zu einem 106:105 (57:60)-Heimerfolg gegen die Miami Heat geführt und mit 32 Punkten seine zweithöchste Ausbeute in dieser Saison erzielt. Die Magic kletterten nach dem zehnten Sieg aus den vergangenen 14 Partien auf den vierten Platz im Osten.
Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.
Wagner erzielte in den letzten siebeneinhalb Minuten neun Punkte, die Heat kamen trotzdem noch einmal heran und hatten in den Schlusssekunden die Chance auf den Sieg, verfehlten gegen die gute Verteidigung Orlandos aber ihre letzten zwei Würfe. „Am Ende waren wir eine Aktion besser als sie. Die letzten paar Minuten haben wir uns wahrscheinlich anders vorgestellt, aber es ist gut, die Partie mit einem Sieg zu beenden“, hatte Wagner zur Schlussphase gesagt.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke