Finale in der Gruppe A der WM-Qualifikation: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann gegen die Slowakei das Ticket für das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko im nächsten Jahr klarmachen. Beide Teams liegen mit zwölf Zählern gleichauf, Deutschland hat jedoch die bessere Tordifferenz. Somit reicht der Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ein Unentschieden, um sich direkt zu qualifizieren.
Der Gegner weckt böse Erinnerungen: Das Hinspiel im September war die schlechteste Leistung des DFB-Teams seit Jahren. Beim 0:2 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava blieb die Mannschaft alles schuldig. Nach der Niederlage war sogar die Sorge groß, Deutschland könnte erstmals die Qualifikation für eine Weltmeisterschaft verpassen.

Haaland als Schützenhelfer? So landet die DFB-Elf doch noch im WM-Lostopf 1
"In der Herangehensweise muss es ein ganz anderes Spiel sein. Dann wirst du auch fußballerisch anders auftreten, als wir es in der Slowakei gemacht haben", sagt Julian Nagelsmann mit Blick auf das Hinspiel.
Sein Team hat sich allerdings gefangen und nach der Blamage von Bratislava alle folgenden Spiele gegen die weiteren Gruppengegner Luxemburg und Nordirland gewonnen – freilich ohne dabei immer zu überzeugen. Auch die Slowakei hat bis auf eine Niederlage alle ihre Qualifikationsspiele gewonnen.
Hier läuft das DFB-Spiel gegen die Slowakei im Free-TV
Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei findet in Leipzig statt und ist im Free-TV zu sehen. Das ZDF überträgt die Partie live, Anstoß ist um 20.45 Uhr. Die Übertragung bei dem öffentlich-rechtlichen Sender beginnt bereits um 20.15. Moderiert wird die Sendung von Jochen Breyer, Oliver Schmidt ist der Kommentator. Als Experten unterstützen die früheren Nationalspieler Per Mertesacker und Christoph Kramer.
Bei einer erneuten Niederlage gegen die Slowakei geht es für die deutsche Nationalmannschaft in die Play-offs. Dort würde man im März in zwei Spielen mit einem anderen Gruppenzweiten um die WM-Qualifikation kämpfen.
eppHaftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke