Am Montagabend muss die deutsche Nationalmannschaft im letzten Qualifikationsspiel für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA ran. Das Spiel des Tabellenführers gegen den Zweiten aus der Slowakei können Sie live im Free-TV sehen.
Lief das dürre 2:0 in Luxemburg vom Freitag noch bei RTL, wird das Gruppenendspiel gegen die Slowakei nun im ZDF gezeigt. Die Übertragung startet bereits um 20.15 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr in Leipzig.
Moderator ist Jochen Breyer, als Experten stehen ihm die 2014er-Weltmeister Christoph Kramer und Per Mertesacker zur Seite. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel.
Sie können die Partie natürlich auch im WELT-Liveticker verfolgen.
In Gruppe A liegt Deutschland aktuell auf Platz eins. Die Slowakei steht punktgleich auf Platz zwei. Schon ein Unentschieden würde der DFB-Elf damit das Ticket zur WM bringen.
Das Hinspiel in der Slowakei ging in die Hose
Bundestrainer Julian Nagelsmann sagte vor dem Duell am Abend: „Wir haben Feedback gegeben aus dem Luxemburg-Spiel. Es sind generell zwei unterschiedliche Teams, aber bei der Herangehensweise gibt es gewisse Parallelen. Wir haben auch über grundsätzliche Dinge gesprochen, wie wir uns als Mannschaft zeigen wollen. Wir haben das Spiel in Luxemburg gewonnen, das war das Wichtige. Wir müssen und wollen gewinnen, dafür sind wir gut vorbereitet.“
Und: „Wir müssen mehr Mut beweisen und wollen ein bisschen mehr nach vorne und einen Rückpass weniger spielen. Wir müssen wieder zu den kleinen Schritten zurückkommen, morgen können wir einen großen Schritt machen, wenn wir uns qualifizieren. Ich bin dann guter Dinge, dass wir auf den Pfad, den wir eingeschlagen haben, zurückkehren und uns weiterentwickeln.“
Die Deutschen sind allerdings aus dem Hinspiel gewarnt. Zum Auftakt der Qualifikation blamierten sie sich in der Slowakei mit einem 0:2. „Die Deutschen werden uns dieses Mal nicht unterschätzen“, glaubt nun Mittelfeldspieler Ondrej Duda, einst bei Hertha BSC und dem 1. FC Köln unter Vertrag.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke