Inter Mailands Ersatz-Torwart Josep Martinez ist in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt. Auf einer Landstraße in der Nähe des Comer Sees in Oberitalien erfasste der 27 Jahre alte Fußballprofi mit seinem Auto einen Rentner, der dort mit einem Elektro-Rollstuhl unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Der 81 Jahre alte Mann wurde dabei getötet.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der genaue Hergang noch unklar. Bekannt ist bisher, dass der Rentner auf der Straße in der Gemeinde Fenegrò mit seinem vierrädrigen Rollstuhl überraschend gewendet haben soll. Martinez soll auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen sein. Er habe nicht mehr ausweichen können, hieß es. Traditionell wohnen viele Profis aus Mailand in der Nähe des Comer Sees.

Italienischen Medienberichten zufolge soll Martinez sofort angehalten und Erste Hilfe geleistet haben. Laut eines Berichts der Zeitung „La Repubblica“ habe der Rollstuhlfahrer ersten Untersuchungen zufolge vor dem Unfall einen Schwächeanfall erlitten und sei deswegen vom Radweg auf die Gegenfahrbahn der Straße geraten.

Der Torwart steht nach Angaben des Vereins unter Schock. Martinez spielte zwischen 2020 und 2022 bei RB Leipzig in der Bundesliga. Bei Inter ist der Spanier Vertreter des früheren Gladbach- und Bayern-Torhüters Yann Sommer (36). Die Pressekonferenz vor Inters Ligaspiel gegen Fiorentina, die für den Nachmittag angesetzt war, wurde abgesagt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke