Sven Ulreich, Torwart in Diensten des FC Bayern, trauert um seinen Sohn. Dies machte der 36-Jährige am Freitagvormittag in den Sozialen Medien öffentlich. Len wurde nur sechs Jahre alt. Ulreich und seine Frau Lisa haben auch eine neunjährige Tochter.
Wörtlich schrieb Ulreich: „In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Die Entscheidung, dies nun öffentlich zu machen, fällt uns unendlich schwer – ist jedoch für uns als Familie ein wichtiger Schritt, um in unserem Umfeld und auch in der Öffentlichkeit Klarheit zu schaffen. Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückzufinden.“
Und weiter: „Ein besonderer Dank gilt unseren Familien, Freunden und dem FC Bayern München für die Diskretion und große Unterstützung in den vergangenen Monaten – das bedeutet uns sehr viel. Wir bitten die Öffentlichkeit und Medienvertreter um Rücksichtnahme und Respekt vor unserer Privatsphäre. Von weiteren Anfragen oder Stellungnahmen bitten wir höflichst abzusehen. Lisa & Sven.“
Ulreichs Vertrag wurde gerade verlängert
Ulreich war vor Monaten beim FC Bayern freigestellt worden. Zuletzt hatte er am 15. März im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Union (1:1) im Kader des Rekordmeisters gestanden. Sein bislang letztes Spiel bestritt er am 21. September 2024 gegen Werder Bremen (5:0).
Im Klub war die Krankheit des Sohnes seit Langem bekannt. Der FC Bayern unterstützte und unterstützt die Familie bestmöglich. Ulreich hatte wegen der Krankheit seines Sohnes in der vergangenen Saison ab Oktober 2024 immer wieder Spiele verpasst, war lange bei Auswärtspartien der Münchner nicht dabei.
Die Bayern haben Ulreichs Vertrag erst vor drei Tagen um ein Jahr bis Sommer 2026 verlängert. Der Schlussmann spielt seit 2015 bei den Münchnern, unterbrochen nur von einer Spielzeit beim Hamburger SV in der Saison 2020/21.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke