Die Umkleide, der Trainingsplatz, die restlichen Gebäude an der Säbener Straße: All das muss künftig ohne Thomas Müller auskommen. In einem Instagram-Video wendet sich die Klub-Ikone des FC Bayern noch einmal an seine Fans.
Thomas Müller hat sich zwei Tage nach seinem letzten Spiel für Bayern München von seinem langjährigen Arbeitsplatz an der Säbener Straße verabschiedet. In einem Video bei Instagram ist der ehemalige Fußball-Nationalspieler auf dem Trainingsgelände des Rekordmeisters zu sehen. Dabei spricht Müller ein "Last Goodbye" aus, erst an den Trainingsplatz, dann an "meine Umkleidekabine".
"Es war mir ein Vergnügen, es war mir eine Ehre, für die Bayern zu spielen", sagte der 35-Jährige, dessen Zeit im FCB-Trikot am Samstag nach 17 Profijahren geendet hatte. Der deutsche Meister hatte im dramatischen Viertelfinale bei der Klub-WM in den USA gegen Paris Saint-Germain (0:2) verloren, Müller war in der 80. Minute eingewechselt worden. Am Sonntagabend reiste das Team zurück nach München.
Er sei "glücklich, wie viele tolle Menschen ich getroffen habe, in dieser Blase, in dieser Fußball-Blase", betonte Müller. Seine Zukunft ist weiterhin offen, in dem Video sagte der 2014er-Weltmeister: "Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel in meinem Leben."
Die Vereinsikone absolvierte 756 Pflichtspiele für den FC Bayern und holte insgesamt 34 Titel. Im Mai hatte er sich bereits nach seinem letzten Spiel in der Allianz Arena emotional von den eigenen Fans verabschiedet - mit Bierdusche und Meisterschale.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke