André Silva von RB Leipzig kam nach Portugal, um Diogo Jota und seinem Bruder die letzte Ehre zu erweisen. Silvas Frau muss Fußball-Fans nun über eine Verwechslung aufklären.
Die Anteilnahme nach dem tragischen Tod von Fußballprofi Diogo Jota, 28, und seinem jüngeren Bruder André Silva, 25, war groß. Viele Spieler und Mitarbeiter des FC Liverpool, für den Jota zuletzt spielte, und Portugals Nationalmannschaft kamen nach Gondomar, die Heimatstadt der Brüder, um ihnen die letzte Ehre zu erweisen.
Unter ihnen war auch der portugiesische Stürmer André Silva, 29, der in der Bundesliga aktuell bei RB Leipzig unter Vertrag steht. Bilder zeigen Silva und seine Frau Maria Hrodrigues, wie sie an der Totenwache für die verunglückten Brüder in der Kapelle Sao Cosme teilnehmen.
Wenige Tage danach wendete sich Silvas Frau nun an Fußball-Fans. Der Grund: Nach dem plötzlichen Tod von Diogo Jota und seinem Bruder ist es offenbar zu mehreren Verwechslungen gekommen. Denn ihr Mann, André Silva, trägt den gleichen Namen wie Jotas Bruder.
Diogo Jotas Ehefrau"Ja, für immer", verspricht sie. Elf Tage später stirbt ihr geliebter Mann
Bei Instagram schieb Maria Hrodrigues: "Ich habe in letzter Zeit viele freundliche und besorgte Nachrichten erhalten. Es scheint einige Verwirrung im Zusammenhang mit den jüngsten traurigen Nachrichten gegeben zu haben, und ich möchte klarstellen, dass diese Berichte nicht meinen Ehemann André Silva betreffen."
Ohne Namen zu nennen, stellte sie klar: "Unser Mitgefühl gilt den Familien, die von dieser Tragödie betroffen sind. Wir sind in dieser unglaublich schweren Zeit in Gedanken bei ihnen." Gemeint sind die Angehörigen von Diogo Jota und seinem Bruder. Die Nachricht postete sie mit einem weißen Herz und einer weißen Taube.
Sie und Leipzigs André Silva hatte genauso wie Diogo Jota erst vor Kurzem geheiratet. Im Juni postete der Fußballprofi Hochzeitsbilder bei Instagram.
Leipzigs André Silva bestürzt über Tod von Diogo Jota und seinem Bruder
Nach Diogo Jotas Tod lud Silva ein Bild hoch, das die beiden im Trikot des FC Porto zeigt, wo sie in der Saison 2016/17 zusammen spielten. "Ich kann es nicht glauben ... Wir nehmen jeden Tag als selbstverständlich an, aber das Leben kann brutal zerbrechlich sein. Es gibt keine Worte, die jemals reichen werden. Das ergibt keinen Sinn. Nur Schmerz und eine Stille, die schwer wiegt", schrieb er.
Und weiter: "Wir haben Momente auf und neben dem Spielfeld geteilt ... Lachen, Opfer, Siege, einfache Gespräche, die jetzt eine neue Bedeutung haben. Du wirst immer bei uns sein, in allem, was wir waren und sind!Du wirst immer ein Teil von uns sein!Ruht in Frieden, Jota und André."
Diogo Jota und sein Bruder André Silva waren am Donnerstag bei einem Autounfall in Spanien ums Leben gekommen. Jota hinterlässt seine Ehefrau und ihre drei gemeinsamen Kinder.
lw
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur
Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke