Für die "Höhle der Löwen" ist man offenbar nie zu alt. Der 98-jährige Heinz Schlechtingen hatte am Montagabend in der Gründershow seinen großen Auftritt. Er präsentierte einen innovativen Gehstock sowie ein paar Lebensweisheiten – und konnte mit beidem die Investoren im TV-Studio begeistern. So sicherte er dem Start-up "Steets" seines Enkels Phil Janßen und dessen beiden Mitgründern einen Deal mit Löwe Frank Thelen.
Bei "Steets" handelt es sich um ein kleines vierbeiniges Gadget, das sich an Gehstöcken oder Krücken montieren lässt. Die kleinen Stützhilfen lassen sich unkompliziert per Handdruck ausfahren, sodass die Gehhilfe kurz abgestellt werden kann, um die Hände freizubekommen. Der Gehstock muss also nicht mehr angelehnt werden, wobei er leicht zu Boden fallen könnte.
Ein großer Vorteil für Senioren, erklärt Opa Heinz bei seiner Showeinlage in der "Höhle der Löwen", in der er seinen Gehstock vermeintlich unabsichtlich zu Boden fallen lässt. Die Sympathien der Investoren gewinnt der 98-Jährige auch mit seinen unschlagbaren Lebensweisheiten. Sein Ratschlag für ein langes Leben: "Man darf alles machen. Nur eins nicht: sterben!"

TV-Jubiläum Wie kann man 100 Folgen "Die Höhle der Löwen" zusammenfassen? Wir haben es versucht
Hartes Gefeilsche in der "Höhle der Löwen"
Weniger lustig geht es beim Geschäftlichen zu. Über die Konditionen für ein Investment gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Nach hartem Gefeilsche einigten sich Investor Frank Thelen und die drei Gründer in der Show auf eine Beteiligung von 25 Prozent für 300.000 Euro Investment.
Doch hinter den Kulissen gibt es offenbar weiteren Verhandlungsbedarf, denn offiziell besiegelt ist der Deal bis heute nicht. Investor und Gründer befänden sich nach wie vor in laufenden Vertragsgesprächen, berichteten beiden Seiten dem Portal "Gründerszene". Zu kaufen gibt es die von Opa Heinz beworbene Gehhilfe aber schon: Im Webshop der Firma ist sie aktuell für 48,95 Euro zu haben.
Transparenzhinweis: Der stern ist wie der TV-Sender Vox Teil von RTL
bakHaftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke