- In Riedlingen, im Südosten Baden-Württembergs, ist ein Personenzug entgleist.
- Nach Informationen aus Sicherheitskreisen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien zahlreiche Menschen verletzt worden.
Das Zugungück ereignete sich gegen 18:10 Uhr bei Riedlingen im Landkreis Biberach im Bundesland Baden-Württemberg, südwestlich von Ulm und südlich von Stuttgart. Ein Sprecher der Bundespolizei Stuttgart sagte der Zeitung «Bild»: «Zwei Waggons des Regionalexpresses der Deutschen Bahn sind entgleist.».
Die Kräfte der Bundespolizei befänden sich noch auf der Anfahrt zum Unglücksort. Man habe längere Anfahrtswege.
Die Leitstelle Reutlingen meldete einen sogenannten «Massenanfall von Verletzten» – das bezeichnet im Rettungswesen eine Situation, bei der eine grosse Zahl von Verletzten geborgen werden muss.
Auf ersten Fotos vom Unglücksort ist zu sehen, wie Waggons eines gelb-weissen Zuges auf einer bewaldeten Strecke auf der Seite liegen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke