Der italienische Nachwuchs-Radprofi Francesco Mazzoleni ist bei einem Trainingsunfall in seinem Heimatland ums Leben gekommen. Nach Angaben seines Teams wurde der 18-Jährige bei einem Unfall angefahren und dabei tödlich verletzt. „Es ist ein sehr trauriger Sonntag für uns. Unser Francesco Mazzoleni verlässt uns viel zu früh“, teilte sein Team auf der Plattform Instagram mit.

„Wir werden dein Lächeln und deine Entschlossenheit, mit der du deinen Traum verfolgt hast, immer in Erinnerung behalten. Du bist und bleibst für immer einer von uns“, schrieb das Team weiter.

Unfall in der Nähe von Bergamo

Auch die lokale Gemeinde Palazzago sowie der regionale Radsportverband würdigten ihn öffentlich – und sprachen seiner Familie und der Mannschaft ihr Beileid aus. In der internationalen Fachpresse wurde er als großes Talent beschrieben.

Laut Informationen der Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ ereignete sich der Unfall am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Nähe der norditalienischen Stadt Bergamo. Trotz der eingetroffenen Einsatzkräfte konnte das Leben des U23-Profis nicht mehr gerettet werden.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke