Torhüter Emil Audero vom italienischen Fußball-Erstligisten US Cremonese ist von Fans von Inter Mailand mit einem Feuerwerkskörper angegriffen worden. Der Keeper ging im Heimspiel seines Teams in der 59. Minute im Strafraum zu Boden, als der Böller nur wenige Schritte von Audero entfernt einschlug. Nach einer Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt.
Der Torhüter selbst stand nach einer kurzen Behandlung wieder auf und spielte weiter. Der indonesische Nationaltorwart war in der Saison 2023/24 selbst für Inter aktiv. Er absolvierte damals sechs Pflichtspiele für den Klub. Auch die Inter-Profis reagierten mit großem Unverständnis auf die Aktion der eigenen Anhänger. Die Spieler verzichteten nach dem Spiel auf den obligatorischen Gang zur Gästekurve.
Laut italienischen Medienberichten verlor der Täter beim Umgang mit den Feuerwerkskörpern – es explodierte offenbar noch ein weiterer Böller – mehrere Finger und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Inter-Verantwortliche verurteilen Böllerwurf
„Die Aktion war sinnlos und aufgrund ihrer Unsportlichkeit skandalös“, sagte Inter-Präsident Marotta. „Es mag sich um einen Einzelfall handeln, aber es muss alles getan werden, um solche Situationen zu verhindern. Ich möchte diesen Vorfall verurteilen, da er nichts mit den Werten von Inter zu tun hat.“ Auch Stürmer Lautaro Martinez verurteilte den Angriff. „So etwas darf nicht passieren. Man bringt Menschen in Gefahr, man muss sich bei Audero entschuldigen.“
Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.
Mailand gewann das Spiel mit 2:0 und führt die Tabelle weiterhin an. Nach 23 Spieltagen hat Inter 55 Punkte auf dem Konto. Verfolger AC Mailand hat mit dem deutschen Nationalstürmer Niclas Füllkrug bei einer ausgetragenen Begegnung weniger aktuell acht Zähler Rückstand auf den großen Stadtrivalen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke