Erster Halbfinal-Matchball für die deutschen Handballer. Nach dem Krimi gegen Norwegen (30:28) im zweiten Hauptrundenspiel ist die deutsche Nationalmannschaft an diesem Montag bereits wieder gefordert. Die Herausforderung könnte größer nicht sein, denn es geht gegen die Olympiasieger und Weltmeister aus Dänemark. Bei einem Sieg wäre Deutschlands Halbfinaleinzug perfekt. Hier alle Infos zum EM-Topspiel.
Deutschland gegen Dänemark: So sehen Sie die Handball-EM 2026 im Free-TV
Natürlich wird auch diese Partie der deutschen Handballnationalmannschaft im Free-TV übertragen. Am Montag ist die ARD mit Moderator Alex Schlüter und Experte Dominik Klein sowie Kommentator Florian Naß und Co-Kommentator Johannes Bitter im Free-TV die richtige Adresse. Die Übertragung beginnt nach der Tagesschau um 20.15 Uhr.
- Begegnung: Deutschland gegen Dänemark
- Spielort: Herning/Dänemark
- Anwurf: 20.30 Uhr
- Free-TV: ARD
- Livestream: Sportschau.de, Dyn
Parallel zur ARD wird die deutsche Begegnung auch bei Dyn übertragen. Der Streamingdienst zeigt exklusiv alle Spiele der Handball-Europameisterschaft im TV. Die Übertragung beginnt hier bereits um 19:45 Uhr. Anett Sattler moderiert, Kommentator ist Florian Schmidt-Sommerfeld, als Experten begleitet Stefan Kretzschmar, Fabian Wiede und Antje Döll die Sendung.
Alle Infos zu Deutschland gegen Dänemark erhalten Sie natürlich auch im WELT-Liveticker.
Trotz der größtmöglichen Herausforderung freut sich Bundestrainer Alfred Gislason auf das Duell mit dem Top-Favoriten Dänemark. Im Gespräch mit WELT sagte er: „Es fühlt sich super an, es ist genau das, was wir uns erhofft haben. Aber wir wissen auch: Jetzt warten auf uns die zwei besten Mannschaften der Welt (nach Dänemark wartet am Mittwoch noch Titelverteidiger Frankreich auf die deutsche Mannschaft, Anmerkung der Redaktion), und wir müssen eine von den beiden schlagen.“
Gegen die Dänen setzte es bei den letzten beiden großen Turnieren deutliche Niederlagen. Im olympischen Finale 2024 unterlag das deutsche Team mit 26:39, bei der WM 2025 verlor es in der Hauptrunde mit 30:40. Gelingt nun an diesem Montag die Revanche?
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke