In einem mitreißenden Schlagabtausch hat der 1. FC Nürnberg zum Rückrundenstart in der Zweiten Liga ein Ausrufezeichen gegen Aufstiegskandidat SV Elversberg gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose, der spät wegen Meckerns sogar auf die Tribüne geschickt wurde, belohnte sich beim furiosen 3:2 (0:1) für eine starke Leistung.
Julian Justvan (56. Minute) und Matchwinner Piet Scobel gleich mit einem Doppelpack (71., 90.+3) waren für spielbestimmende Nürnberger erfolgreich. Tom Zimmerschied (39.) und Jarzinho Malanga (65.) brachten die schnörkellos auftretenden Elversberger zumindest ganz nah an den Auswärtssieg. Beide Treffer der Gäste vor 25.369 Zuschauern bereitete Lasse Günther dynamisch über die linke Seite vor.
In einer hektischen Schlussphase musste Klose mit Gelb-Rot (84.) vom Platz, weil er sich vehement über einen Elfmeterpfiff beschwert hatte. Klose marschierte in die Kabine, und Schlussmann Jan Reichert parierte den Strafstoß von Otto Stange (85.), ehe Scobel das Stadion mit seinem Treffer endgültig zum Beben brachte.
Dynamo Dresden – Greuther Fürth 2:0 (1:0)
Dynamo Dresden hat den letzten Tabellenplatz an die SpVgg Greuther Fürth weitergereicht. Im Kellerduell gewannen die Sachsen das direkte Aufeinandertreffen gegen Fürth mit 2:0 (1:0). Winterzugang Thomas Keller hatte Dynamo nach 35 Minuten in Führung gebracht. Jakob Lemmer erhöhte vor 30.811 Zuschauern mit einem strammen Distanzschuss kurz nach Wiederbeginn (49.).
Preußen Münster – Karlsruher SC 0:2 (0:0)
Der Karlsruher SC hat seine Sieglos-Serie im Spiel bei Preußen Münster beendet. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner bezwang die am Ende in Unterzahl agierenden Westfalen 2:0 (0:0).
Für den KSC war es der erste Sieg nach zuvor fünf Niederlagen und einem Unentschieden. Marvin Wanitzek traf per Freistoß in der 79. Minute und per Elfmeter in der 88. Minute. Münsters Paul Jaeckel hatte kurz vor dem 0:1 die Rote Karte gesehen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke