Die Fußballprofis von Manchester City haben die Weihnachtstage gut überstanden und in ihrem letzten Premier-League-Spiel des Jahres einen wertvollen Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Pep Guardiola gewann bei Nottingham Forest 2:1 (0:0) und verdrängte damit vorübergehend den FC Arsenal von der Tabellenspitze.
Guardiola hatte seinen Profis vor dem Spiel mit einer Gewichtskontrolle nach dem Weihnachtsessen gedroht. Wörtlich sagte er: „Ich werde da sein, um zu kontrollieren, wie viele Kilos sie zugenommen haben. Ob sie fett geworden sind.“
Zunächst bekamen die Zuschauer im Forest Ground eine ereignisarme Partie zu sehen. Erst nach der Halbzeitpause wurde es interessant. Mit dem ersten echten Torschuss erzielte Tijjani Reijnders (48. Minute) das 1:0. Die Führung währte allerdings nur kurz. Nach einem schnellen Konter der Gastgeber traf Omari Hutchinson (54.) zum Ausgleich.
Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, wobei City die besseren Chancen hatte, aber mehrfach an Nottinghams starkem Torhüter John Victor scheiterte.
Erling Haaland, der als Reaktion auf Guardiolas Ansage in sozialen Medien mit einem Foto seiner Waage für Lacher gesorgt hatte, blieb torlos. Rayan Cherki (83.) erzielte den entscheidenden Treffer zum insgesamt verdienten Sieg der Cityzens. Es war ein herrliches Tor, der Franzose traf per Dropkick.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke