Trotz des 2:0-Erfolgs von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach sorgt weniger das Ergebnis als ein emotionaler Ausbruch für Diskussionen. Im Mittelpunkt der Aufregung: Karim Adeyemi. Der 23 Jahre alte Offensivspieler leistete sich eine Szene, die intern Konsequenzen nach sich zieht – inklusive Geldstrafe. Jetzt meldet sich auch seine Frau Loredana öffentlich zu Wort.
Und das war passiert: Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit geriet Adeyemi mit Gladbachs Kevin Diks aneinander. Er liefert sich zwei Wortgefechte mit seinen Gegenspielern und Schiedsrichter Sven Jablonski. BVB-Trainer Niko Kovac reagierte umgehend und nahm den Angreifer in der 60. Minute beim Stand von 1:0 für die Dortmunder vom Platz. Adeyemi marschierte wütend Richtung Kabine, wurde jedoch von Sportdirektor Sebastian Kehl gestoppt und auf die Ersatzbank geschickt. Dort saß er gefrustet für den Rest des Spiels.
Rapperin Loredana hatte für die Auswechslung ihres Mannes kein Verständnis. In einer Story bei Instagram schrieb die 30-Jährige während der Partie: „Kann das bitte jetzt einfach so bleiben? Ich dreh doch durch .. gönn es wenn dortmund einfach nur gewinnt, mit oder ohne karim :D ABER BITTE BRUDER WIE KANN MAN KARIM RAUSSCHICKEN.“
Kehl kündigt Geldstrafe für Adeyemi an
Nach Abpfiff der Partie fand Kehl bei „Sky“ klare Worte. „Ich habe ihm gesagt: Er geht nicht in die Kabine, er setzt sich da hin. Und ehrlich gesagt war die Auswechslung total berechtigt. Karim hat kein gutes Spiel gemacht“, erklärt der Sportdirektor. Die Szene werde aufgearbeitet, eine Strafe sei vorgesehen. „Wir haben dieses Thema in den letzten Wochen sehr intensiv mit der Mannschaft besprochen. Die Reaktion will ich nicht sehen, die will der Trainer nicht sehen, die will keiner sehen. Das gehört sich nicht – und das weiß auch Karim.“
Und weiter: „Das geht einfach nicht! Am Ende müssen die Spieler das akzeptieren. Der Trainer trifft eine Entscheidung. Dass ein Spieler unzufrieden ist, kann er am Ende in der Kabine kundtun und kann am nächsten Tag im Training Gas geben. Aber wir wollen diese Reaktion nicht sehen und deswegen wird er dafür eine Geldstrafe kriegen.“
Auch Kovac äußerte sich. „Ich halte diese Entscheidung für richtig“, sagte der Coach. „Wenn Karim sich das Spiel noch einmal anschaut, wird er sehen, dass es eines seiner schwächeren war. Das gehört auch dazu. Das muss er lernen.“
Schillerndes Paar – Bekannte Rapperin als Spielerfrau
Loredanas Kommentar in den Sozialen Medien sorgt für nicht minder großes Aufsehen als der Trubel um ihren Ehemann selbst. Die Schweizerin mit kosovarisch-albanischen Wurzeln zählt immerhin zu den bekanntesten Künstlerinnen im deutschsprachigen Hip-Hop, erklomm mit Songs wie „Sonnenbrille“, „Kein Plan“ oder „Eiskalt“ Spitzenplätze in den Charts. Ihr Privatleben steht regelmäßig im Fokus der Öffentlichkeit – auch schon vor der Beziehung mit Adeyemi.
Verheiratet sind die beiden seit 2023. Der größere Star? Eher die Rapperin, nicht der deutsche Nationalspieler. Ihr Instagram-Account zählt rund 3,1 Millionen Follower. Im Vergleich dazu hat Adeyemi deutlich weniger: rund 1,4 Millionen Follower.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke