In der Champions League steht für den FC Bayern gegen Arsenal das nächste Giganten-Duell an. Eintracht Frankfurt spielt gegen Atalanta Bergamo. So sehen Sie die Partien.

Halbzeit in der Ligaphase der Champions League: Vier Spiele sind absolviert, vier weitere stehen noch aus. Dann entscheidet sich, wer direkt ins Achtelfinale einzieht, wer in den Play-offs spielt und für wen die Saison in der Königsklasse schon vorbei ist.

Am Mittwoch kommt es für den FC Bayern zum nächsten Giganten-Duell. Der deutsche Rekordmeister ist in der Champions League derzeit das Maß aller Dinge, führt die Tabelle an. Nachdem die Münchner zuletzt schon mit Paris Saint-Germain den Titelträger der Vorsaison geschlagen haben, geht es nun gegen das nächste Top-Team: den FC Arsenal, in der Königsklasse noch ohne Gegentor und auch in der heimischen Premier League souveräner Tabellenführer.

Eintracht Frankfurt empfängt derweil Atalanta Bergamo aus Italien. Dabei muss die Eintracht am Mittwoch dringend mal wieder einen Sieg einfahren – denn nach einem glanzvollen Triumph über Galatasaray Istanbul zu Beginn der Ligaphase setzte es in den folgenden Spielen teils deftige Niederlagen.

Hier laufen die Partien der deutschen Teams in der Champions League

Mittwoch, 26. November

  • FC Arsenal - Bayern München (21 Uhr): Dazn
  • Eintracht Frankfurt - Atalanta Bergamo (21 Uhr): Dazn

Auswärtsspiele für deutsche Vertreter in der Europa League

In der Europa League müssen die beiden deutschen Vertreter auf Reisen gehen. Der SC Freiburg tritt am Donnerstag bei Viktoria Pilsen in Tschechien an. Die Breisgauer stehen international glänzend da, haben noch kein Spiel verloren und belegen in der Tabelle aktuell Platz zwei. 

Schwieriger ist die Lage beim VfB Stuttgart. Der DFB-Pokalsieger hofft ebenfalls am Donnerstag in den Niederlanden bei den Go Ahead Eagles Deventer auf Punkte. Von den bisherigen vier Spielen haben die Schwaben zwei gewonnen und zwei verloren – der Druck ist deshalb durchaus spürbar. 

In der Conference League steht für den 1. FSV Mainz 05 außerdem ein Auswärtsspiel in Rumänien an. Der Gegner heißt Universitatea Craiova. Die Mainzer wahren bislang ihre weiße Weste und haben alle drei Partien auf internationalem Parkett für sich entschieden. Die Chancen auf das direkte Erreichen des Achtelfinales stehen dementsprechend gut. 

So sehen Sie die Spiele in der Europa League und Conference League

 Donnerstag, 25. November 

  • Europa League: Viktoria Pilsen - SC Freiburg (18.45 Uhr), RTL+
  • Europa League: Go Ahead Eagles Deventer - VfB Stuttgart (21 Uhr), RTL
  • Conference League: Universitatea Craiova - 1. FSV Mainz 05 (18.45 Uhr), RTL+

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.

epp

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke