Golf ist der Sport der Familie Donald Trumps. Der US-Präsident spielt selbst, besitzt einige der besten Plätze auf der ganzen Welt und ist riesiger Fan der Sportart. Nun kommt es für den 79-Jährigen zu einem besonderen Höhepunkt im sportlichen Kalender des letzten Quartals dieses Jahres.

Kai Trump, seine älteste Enkelin, wird ihr Debüt auf der Profi-Tour LPGA geben. In einem Video auf der Social-Media-Plattform X bestätigte die 18-Jährige ihre Teilnahme am Turnier „The Annika“, das vom 10. bis 16. November im Pelican Golf Club von Belleair in Florida ausgetragen wird. Sie erhielt eine Sponsoreneinladung, die ihr die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht.

„Es war immer mein Traum, mich auf professioneller Ebene zu messen“, sagte Kai Trump. Sie freue sich darauf, „abzuschlagen und mit den besten Spielern der Welt bei einem der wichtigsten Events auf der Tour anzutreten“.

Trump ist seit Jahren passionierte Golferin. Sie ist die Tochter von Donald Trump Jr. und Vanessa Trump. Ihre Eltern sind seit sieben Jahren geschieden. Vanessa Trump ist inzwischen mit Golfstar Tiger Woods liiert.

Das Turnier „The Annika“ wird seit 2020 jährlich ausgetragen und bildet das vorletzte Event der LPGA Tour 2025. Insgesamt werden 3,25 Millionen Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Die Veranstaltung zählt zu den hochkarätigsten im Kalender der Tour außerhalb der Majors.

Kai Trump besucht die Benjamin School in Florida und hat sich verpflichtet, ab dem kommenden Jahr für die Miami Hurricanes Golf zu spielen. In der aktuellen Saison nahm sie an drei Turnieren der American Junior Golf Association teil.

Ryder Cup mit Großvater Donald Trump besucht

Ende September hatte sie zusammen mit ihrem Großvater Donald den Ryder Cup im Bethpage State Park auf Long Island besucht. Ihre Teilnahme in Florida soll nun „dazu beitragen, Golf einem neuen Publikum näherzubringen, insbesondere jüngeren Fans“, sagte Ricki Lasky, Chief Tour Business and Operations Officer bei der LPGA.

Kai Trump hat in den sozialen Medien mehr als sechs Millionen Follower. Zuletzt hatte sie eine Bekleidungs- und Lifestyle-Marke für junge Frauen im Sportbereich gegründet. Für die Präsentation nutzte sie auch Werbefotos, die im Weißen Haus aufgenommen wurden.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke