Der DFB-Pokal geht in die zweite Runde. Die Auslosung ergab eine echte Top-Partie: Mit Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund treffen am Dienstag zwei hochkarätige Mannschaften schon früh im Wettbewerb aufeinander. In der ersten Runde kam die Eintracht leicht und locker mit einem 5:0 beim Oberligisten FV Engers weiter. Dortmund kostete das 1:0 beim benachbarten Drittligisten Rot-Weiß Essen schon deutlich mehr Mühe.
BVB-Trainer Niko Kovac trifft nun auf seinen ehemaligen Verein. Mit Eintracht Frankfurt gewann er als Coach 2018 den DFB-Pokal. "Ich bin Mitglied auf Lebenszeit. Von daher freue ich mich, nach Frankfurt zu kommen. Das ist meine fußballerische Heimat", betont Kovac seine Verbundenheit mit dem Verein, stellt aber auch klar: "Ich bin natürlich Trainer von Borussia Dortmund und möchte das Spiel gegen meine alte Liebe gewinnen." In diesem Jahr möchte der 54-Jährige mit dem BVB zum ersten Mal nach 2021 den Pokal holen.

DFB-Pokal Bayern im Pokal nach Köln, Top-Duell Frankfurt gegen BVB
DFB-Pokal: So sehen Sie Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund im Free-TV
Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund ist live im Free-TV zu sehen. Das ZDF überträgt das Spiel, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Außerdem ist das Duell der Bundesligisten bei Sky zu sehen.
Der Pay-TV-Sender überträgt außerdem auch alle weiteren Zweitrundenspiele am Dienstag live:
- 1. FC Heidenheim – Hamburger SV (18.30 Uhr)
- Hertha BSC – SV Elversberg (18.30 Uhr)
- VfL Wolfsburg – Holstein Kiel (18.30 Uhr)
- Energie Cottbus – RB Leipzig (20.45 Uhr)
- Borussia Mönchengladbach – Karlsruher SC (20.45 Uhr)
- FC Augsburg – VfL Bochum (20.45 Uhr)
- FC St. Pauli – TSG Hoffenheim (20.45 Uhr)
Dass die frühe Partie an einem Pokalabend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft, ist eigentlich ungewöhnlich. Am Dienstag hat dies jedoch einen bestimmten Grund: Am selben Abend spielt ab 21.10 Uhr die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Halbfinale der Nations League gegen Gastgeber Frankreich. Dieses Spiel wird ebenfalls im ZDF übertragen.
eppHaftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke