Das einst große Manchester United taumelt seit Jahren nur noch durch die Premier League. Zuletzt spendet ein überraschender Sieg nach dem Derbydesaster kurz ein bisschen Hoffnung. Doch die ist schnell wieder dahin.
Manchester United hat in der Premier League die nächste herbe Enttäuschung erlebt. Das Team von Trainer Rúben Amorin verlor beim FC Brentford mit 1:3 (1:2) und bleibt weiterhin Mittelmaß. Dabei hatte der englische Fußball-Rekordchampion zuletzt mit einem Sieg gegen Klub-Weltmeister FC Chelsea (2:1) auf bessere Zeiten gehofft - nachdem es zuvor ein 0:3-Desaster im Derby gegen Pep Guardiolas längst nicht mehr unantastbares Manchester City gesetzt hatte.
Für Brentford traf Igor Thiago in der 8. und 20. Minute doppelt. Am 1:0 war der frühere Freiburger Kevin Schade beteiligt. ManUnited gelang durch den Ex-Leipziger Benjamin Sesko (26.) nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Für den Angreifer aus Slowenien war es das erste Premier-League-Tor. Mathias Jensen sorgte in der Nachspielzeit nach einem Konter für den Endstand (90.+5) und für die dritte Saisonpleite der Red Devils.
Mit sieben Punkten aus den ersten sechs Spielen steckt der Rekordmeister der Premier League im Mittelfeld fest, die ewigen Konkurrenten aus einst besseren Zeiten sind längst wieder enteilt.
Der Druck auf Trainer Ruben Amorim, der den Job in der vergangenen Saison übernommen und das Team auf einen indiskutablen 15. Rang geführt hatte, ist hoch: "Es ist immer dasselbe, wenn man bei diesem Verein verliert, es tut sehr weh. Wir müssen uns auf das nächste Spiel konzentrieren", sagte der Portugiese nach dem nächsten Tiefschlag. Und er war sauer: "Natürlich wollten wir gewinnen. Wir hatten das Spiel nicht unter Kontrolle. Wir haben das Spiel von Brentford gespielt. Erste Bälle, zweite Bälle, Standardsituationen. Alle entscheidenden Momente waren gegen uns. Es ist schwer, wieder zu verlieren."
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke