Transferhammer am Deadline Day: Werder Bremen leiht Victor Boniface von Bayer Leverkusen aus. Der Deal wurde in den letzten Stunden des Wechselfensters abgeschlossen.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen holt den Angreifer Victor Boniface von Bayer 04 Leverkusen. Beide Vereine einigten sich am Montag, dem letzten Tag der Wechselfrist in der Bundesliga, auf ein Leihgeschäft bis Saisonende.

In Leverkusen hat Boniface in Patrik Schick und Neuzugang Christian Kofane starke Konkurrenten. Die Bremer hingegen brauchten dringend einen Mittelstürmer, Boniface schließt also eine große Lücke im Kader.

Transfer von Victor Boniface mit Risiko

Der Transfer birgt aus Sicht der Bremer allerdings ein Risiko. Eigentlich wollte der 24 Jahre alte Nigerianer zum italienischen Erstligisten AC Mailand wechseln, doch der Wechsel scheiterte, weil der 1,90 Meter große Mittelstürmer den Medizincheck nicht bestand. 

2022 war Boniface vom belgischen Klub Union Saint-Gilloise zu den Leverkusenern gewechselt. Seitdem erzielte der Angreifer 32 Treffer in 61 Spielen. Zudem gewann er 2024 mit Bayer die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

DPA lw

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke