Der ehemalige Super-Bowl-Gewinner Bryan Braman ist im Alter von 38 Jahren an einem besonders seltenen und aggressiven Form von Krebs gestorben. Sein Ex-Team Philadelphia Eagles bestätigte den Tod des früheren Linebackers und zeigte sich „tief erschüttert“. Die schwere Krankheit war erst Anfang des Jahres diagnostiziert worden, auch mehrere Operationen und Chemotherapien brachten keinen Behandlungserfolg mehr.

„Heute ist ein harter Tag, der mich sehr berührt“, schrieb Ex-Teamkollege Lane Johnson auf X und ergänzte: „Ich habe Bryans Fähigkeit, die Hindernisse des Lebens zu überwinden, seine Leidenschaft für den Sport und die Liebe, die er seinen Freunden und seiner Familie entgegenbrachte, immer bewundert. Ruhe in Frieden, Bruder.“

Sein Berater Sean Stellato äußerte sich im texanischen Fernsehen: „Die Leute sahen in Bryan einen riesigen Menschen, aber sein Herz war so groß wie sein Körper. Sein Geist war so motivierend. Er war so echt und aufrichtig zu allen. Das machte ihn zu etwas Besonderem. Es ist schwer. Ich fühle mich, als hätte ich meinen Erstgeborenen verloren.“

90.000 US-Dollar an Spenden für Braman

Damit sich Braman auf seinen Kampf gegen die Krankheit konzentrieren konnte, hatten Unterstützer einen Spendenaufruf gestartet. Insgesamt wurden mehr als 90.000 US-Dollar (rund 77.500 Euro) für den Vater zweier Töchter gesammelt. Auf der Seite ist auch zu lesen, dass keine Therapie den gewünschten Erfolg brachte und man sich nach Alternativen umschauen wollte. „Aber Bryan hat nicht aufgegeben“, heißt es dort noch.

Braman hatte mit den Eagles im Februar 2018 bei seinem letzten Einsatz für den Klub als Außenseiter gegen die New England Patriots die wichtigste Trophäe im American Football gewonnen. „Während seiner vier Saisons in Philadelphia war Bryan ein loyaler Teamkollege, ein Unterstützer der Community und ein wertvolles Mitglied unseres Super-Bowl-Gewinnerteams“, schrieb sein ehemaliges Team.

Insgesamt spielte der 1,96-Meter-Hüne sieben Jahre lang in der NFL, die ersten drei bei den Houston Texans, die letzten vier in Philadelphia. Er kam als ungedrafteter Spieler in die NFL.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke