Nico Williams ist einer der begehrtesten Fußballspieler Europas. Der FC Bayern wollte ihn sehr gern verpflichten, auch der FC Barcelona war interessiert. Nun kommt es in der viel diskutierten Personale zu einer überraschenden Wendung.
Der 22-Jährige hat seinen Vertrag bei Athletic Bilbao völlig unerwartet um weitere acht Jahre bis 2035 verlängert – und damit den anderen Klubs eine Absage erteilt. Bilbao gab die Verlängerung am Freitagvormittag bekannt.
Es galt eigentlich nur als Frage der Zeit, wann der Außenstürmer Bilbao verlässt. Der FC Barcelona wurde zuletzt als Favorit im Poker um den spanischen Nationalspieler gehandelt. Medienberichten zufolge waren die Verhandlungen weit fortgeschritten.
Bayern sucht nach Ersatz für Leroy Sané
In einem Video zu seiner Verlängerung sagt Williams jetzt: „Wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, wiegt für mich das Herz am meisten. Ich bin da, wo ich sein will, bei meinen Leuten, das ist mein Zuhause.“
In dem Video besprüht Williams ein Graffito von sich in Bilbao. Und versieht das Bild mit der neuen Vertragslaufzeit bis 2035. Hintergrund: Ende Juni hatten Unbekannte jenes Wandbild, das auch Williams Bruder Inaki zeigt, mit den Worten „Ob du gehst oder bleibst, den Respekt hast du verloren“ versehen. Daraufhin hatte Athletic sogar eine Stellungnahme veröffentlicht.
Die Suche der Bayern nach einem Außenstürmer geht also weiter. In der Offensive gibt es in diesem Sommer mindestens zwei Abgänge: Thomas Müllers Zeit als Spieler der Bayern endet, Leroy Sané wechselt zu Galatasaray Istanbul. Sportvorstand Max Eberl muss sparen – und hat gleichzeitig Druck. Der Kader der Münchner braucht frische Kräfte.
Die Bayern dürften sich darüber hinaus nun noch intensiver um Stürmer Nick Woltemade vom VfB Stuttgart bemühen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke