Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger steht mit Real Madrid im Viertelfinale der Club-Weltmeisterschaft. Der spanische Mitfavorit setzte sich in Miami mit 1:0 (0:0) gegen Juventus Turin durch. Das Siegtor für das Team von Ex-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso erzielte der 21 Jahre alte Gonzalo García nach einer Flanke von Neuzugang Trent Alexander-Arnold (54.). Abwehrspieler Rüdiger stand in der Startelf und spielte durch.
In der siebten Minute vergab der frühere Frankfurter Kolo Muani per Heber die Führung für den italienischen Rekordmeister, der schon das letzte Gruppenspiel gegen Manchester City mit 2:5 verloren hatte. Auf der Gegenseite klärte nach einer halben Stunde Turins Keeper Michele Di Gregorio gegen Jude Bellingham.
Mbappé erstmals im Kader
Dessen Mannschaftskollege, der französische Stürmerstar Kylian Mbappé, stand nach überstandener Magen-Darm-Grippe und kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt erstmals bei diesem Turnier im Aufgebot der Madrilenen. Er wurde in der 68. Minute für den Torschützen eingewechselt.
Borussia Dortmund spielt am frühen Mittwochmorgen (3.00 Uhr MESZ) bei der Club-WM in den USA um den Einzug ins Viertelfinale. Gegner ist der CF Monterrey aus Mexiko. Gewinnen die Dortmunder, treffen sie am Samstag auf Real Madrid.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke